Damen:

  1. Platz Karin Kern, TC Enzklösterle
  2. Platz Manuela Losleben, TC Enzklösterle
  3. Platz Tanja Dahlmeier, TSV Ötlingen

Herren:

  1. Platz Gerhard Walbert, TC Wendlingen
  2. Platz Olaf Cieply, TSV Ötlingen
  3. Platz Henrik Raestup, TSV Betzingen

Hobby Tennis on Tour 2022

Es ist erfreulich, dass es wieder einmal gelungen ist, ein eigenes Breitensportturnier im Rahmen der Turnierserie Hobby Tennis on Tour nach Betzingen zu holen. Letztmalig fand dieses Turnier 2015 auf unseren Freiplätzen und zweimal in unserer eigenen Tennishalle statt.

Am 23. Juli 2022, gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien, konnten wir Hobbyspieler:innen aus ganz Württemberg begrüßen. Einen etwas weiteren Weg hatten Spieler:innen aus Pleidesheim, Bad Boll, Korb, Enzklösterle usw. Insgesamt 34 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit mit netten Leuten Turnierluft zu schnuppern. Es wurden wie immer ausschließlich Mixed-Doppel gespielt. Erfahrende Mitglieder aus der Tennisabteilung des TSV Betzingen, bestehend aus Breitensport-Turnierleitung und Organisation machten den Tag für alle zu einem unvergessenes Event. Das Wetter spielte mit und die Spiele liefen ohne nennenswerte Vorkommnisse ab. Bei traumhaften Sommerwetter fand der Tag auf der Sonnenterrasse ein gemütliches Ende. Vielen Dank für Euer kommen und bis zum nächstes Mal. Euer Betzi-Orga-Team: Gerd, Hanne, Miriam, Sabine, Sigrid, Gabi

 


Trollinger Cup 2022 Bezirk D – 3. Platz für Keppeler/Hermanutz

Am 11. Juni fand nach zweijähriger Pause der diesjährige Trollinger Cup auf der Anlage des TSV Frickenhausen statt. Insgesamt meldeten sich elf Doppel an um als Sieger des Trollinger Cups vom Platz zu gehen. Gespielt wurde auch in diesem Jahr wieder in zwei Konkurrenzen, den Über 50-jährigen und den Unter 50-jährigen.

In der Unter 50 Konkurrenz spielten insgesamt fünf Doppel im Modus Jeder-gegen-Jeden. In spannenden vier Spielen pro Doppel setzte sich am Ende mit drei Siegen das Kappishäusener Doppel Schur /Geiger durch. Den zweiten Platz belegte das Doppel Sailer / Herr von der TA TSV Glems mit ebenfalls drei Siegen, jedoch weniger gewonnenen Sätze. Der dritte Platz ging zur TA TSV Betzingen mit dem Doppel Keppeler / Hermanutz. Sie konnten insgesamt zwei Spiele gewinnen. Das Doppel Maier / Buck vom TC Hülben belegte den vierten Platz. Fünfter wurde das Doppel Röser/Röser vom TC Beuren. (Textausschnitt TSV Frickenhausen Tennis)

Die Betzinger Hobbyspieler Stefan Keppeler und Dirk  Hermanutz spielten sich souverän bis ins Hauptfeld. Am Ende belegten sie einen großartigen 3. Platz

Ergebnis Unter 50:

1. Oliver Schur / Bernd Geiger (SSF Kappishäusern)
2. Tim Sailer / Sascha Herr (TA TSV Glems)
3. Stefan Keppeler / Dirk Hermanutz (TA TSV Betzingen)


14. Hobby-Täles-Mixed Cup 90+ in Neuffen

29.5.2022 – herzlichen Glückwunsch an

Miriam Kuhn und Ralf Böhm, sie erreichten nach dem Gruppensieg den 4. Platz.

…spiele Tennis in Reutlingen-Betzingen.