WTB Logo HTOT

Hobby Tennis on Tour 2024

Hobby Tennis on Tour Turnierserie in Betzingen erfolgreich durchgeführt

25.3.2024 PR M. Singer – Am 24. März 2024 fand das beliebte Breitensportturnier „Hobby Tennis on Tour“ des TSV Betzingen e.V.  in der vereinseigenen Tennishalle statt. Insgesamt nahmen 27 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Vereinen teil, die eine Anreise von 70 km auf sich nahmen. Das Turnier wurde von Organisator Gerd Hummel und Turnierleiter Uwe Soukop geleitet und ist seit 6 Jahren erfolgreich in den Württembergischen Tennis Bund integriert.

Der Spielmodus des Turniers sind Mixed-Doppel, bei dem die Teilnehmer jeweils 30 Minuten Spielzeit mit einem wechselnden zugelosten Partner oder einer Partnerin hatten. Der harmonische Spielverlauf sorgte für eine angenehme Atmosphäre und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Die erspielten Punkte werden der Gesamtliste der WTB Rangliste hinzugefügt, was den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer zusätzlich anspornt. Es war ein gelungenes Event, welches die Freude am Tennis und die Gemeinschaft unter den Spielern stärkte.

PR/Text: Michaela Singer – Foto: Hanne Hummel

v.l.n.r.  Gerd Hummel Turnierorganisator,

Gewinner:

Ralf Böhm 3. Platz Herren,

Gordana Djordjevic 2.Platz Damen

Conny Knöchel 3. Platz Damen,

Steffi Kazokoglu 1. Platz Damen,

Uwe Soukop 1. Platz Herren,

Uwe Luft 2. Platz Herren


Hobby Damen Mannschaft sucht weitere Mitspielerinnen!!

Du möchtest gerne in unserer Mannschaft und beim Training mitspielen, dann melde dich gerne bei unserer Mannschaftsführerin Dane Handy 0176 4305 8323


Am 17. Juni 2023 erkämpften sich Ralf Böhm und Stefan Keppeler beim KESSLER CUP in Frickenhausen den hervorragenden
2. Platz im Herrendoppel. Herzlichen Glückwunsch!



Damen:

  1. Platz Karin Kern, TC Enzklösterle
  2. Platz Manuela Losleben, TC Enzklösterle
  3. Platz Tanja Dahlmeier, TSV Ötlingen

Herren:

  1. Platz Gerhard Walbert, TC Wendlingen
  2. Platz Olaf Cieply, TSV Ötlingen
  3. Platz Henrik Raestup, TSV Betzingen

Hobby Tennis on Tour 2022

Es ist erfreulich, dass es wieder einmal gelungen ist, ein eigenes Breitensportturnier im Rahmen der Turnierserie Hobby Tennis on Tour nach Betzingen zu holen. Letztmalig fand dieses Turnier 2015 auf unseren Freiplätzen und zweimal in unserer eigenen Tennishalle statt.

Am 23. Juli 2022, gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien, konnten wir Hobbyspieler:innen aus ganz Württemberg begrüßen. Einen etwas weiteren Weg hatten Spieler:innen aus Pleidesheim, Bad Boll, Korb, Enzklösterle usw. Insgesamt 34 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit mit netten Leuten Turnierluft zu schnuppern. Es wurden wie immer ausschließlich Mixed-Doppel gespielt. Erfahrende Mitglieder aus der Tennisabteilung des TSV Betzingen, bestehend aus Breitensport-Turnierleitung und Organisation machten den Tag für alle zu einem unvergessenes Event. Das Wetter spielte mit und die Spiele liefen ohne nennenswerte Vorkommnisse ab. Bei traumhaften Sommerwetter fand der Tag auf der Sonnenterrasse ein gemütliches Ende. Vielen Dank für Euer kommen und bis zum nächstes Mal. Euer Betzi-Orga-Team: Gerd, Hanne, Miriam, Sabine, Sigrid, Gabi