Tennis spielen in Reutlingen Betzingen


2020 – Unsere Tennis Herren 40

haben sich den Aufstieg in die Verbandsliga erkämpft –

herzlichen Glückwunsch zum großartigen Mannschaftserfolg

 

Damen-Tennismannschaft 1

Dreimaliger Aufstieg in Folge! Ein großartiges Ergebnis einer jungen dynamischen Mannschaft.

Aufstieg Sommer 2018 in die Tennis Bezirksklasse 2 Aktive Bezirksklasse 2

Aufstieg Sommer 2019 in die Tennis Bezirksklasse 1 Aktive Bezirksklasse 1

Aufstieg Sommer 2020 in die Tennis Bezirksliga

 

DAMEN – TENNISMANNSCHAFT BEZIRKSKLASSE 1 – Aufstieg 2019

Alberne Tennis Teenies, langweilige Erwachsene, Zickenkrieg – von wegen! Einen bunten Strauß an Altersklassen bildet unsere Tennis-Damenmannschaft: Von 13 bis 50 Jahre – alle sind mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Und erfolgreich noch dazu! In den letzten zwei Jahren konnte jeweils der Aufstieg gefeiert werden und natürlich soll dieser Erfolg auch in diesem Jahr seine Fortsetzung finden.

TENNISHERRENMANNSCHAFT – BEZIRKSKLASSE 2

Die Tennis Herrenmannschaft befindet sich aktuell in einem Umbruch. Die jungen Spieler stehen noch in ihrer Entwicklung. Langsam passen sie sich der Spielklasse an. Durch regelmäßiges gemeinsames Training und Teilnahme an den Verbandsspielen, werden die Jungs von Woche zu Woche besser. Nach zwei Abstiegen von der Bezirksliga in die aktuelle Bezirksklasse 2 ist unser erstes Ziel dieses Jahr die Klasse zu halten. Ich denke, dass dies auch gut möglich sein sollte. Wir kämpfen natürlich in den nächsten 2-3 Jahren wieder für den Aufstieg, um in der nächst höheren Klasse mitspielen zu können. Die Mannschaft bekommt auch jedes Jahr neue Spieler aus den Jugendmann­schaften dazu. Dies entspricht unserer Vereinsphilosophie. Wir setzen uns für eine gute Jugendarbeit ein, um später unsere Herrenmannschaft mit neuen hungrigen Spielern zu füttern. Da ich selbst mittlerweile schon weit über 10 Jahre in der Herrenmannschaft aktiv spiele, weiß ich nur zu gut wie wichtig es ist, eine gute Jugendarbeit im Verein zu haben. Ohne Ausbildung der Jugend kommen auch keine neuen Spieler nach, welche die Zukunft der aktiven Mannschaften und des Vereins bilden. Ich hoffe, dass sich diese Arbeit für unsere Mannschaften auszahlt und dass wir in Zukunft auch gut mit neuen Spielern aufgestellt sind. Damit wir auch weiterhin unsere Ziele erreichen können: Einen Aufstieg!!! Mannschaftsführer Herren, Jugendwart und Co-Trainer beim TSV Betzingen Tennis Maurice Hilsenbeck

AUFSTIEG TENNISDAMEN- UND JUNIORENMANNSCHAFT

Die Tennis Damenmannschaft konnte im Jahr 2019 zum 2. Mal in Folge aufsteigen. Die aus fast nur Nachwuchsspielerinnen bestehende Mannschaft besticht vor allem durch ihrem unglaublichen Teamgeist. Diese Tennisjugend kommt aus verschiedenen Verein aus dem Großraum von Reutlingen.

Die Tennis Junioren steigen in die Bezirksklasse 1 auf.