Samstag, 2. März 2024 – Heute war ich als PR nach langer Zeit wieder mal im TennisMiniClub um neue Fotos zu schießen. Es ist wirklich bewundernswert, wie engagiert und motiviert die Tennistrainer und Helfer sind, um den Kindern das Tennisspielen beizubringen. Sie unterstützen, ermutigen und motivieren die Kinder, auch wenn es mal nicht gleich klappt.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihre Hingabe, jeden Samstag für die Kinder da zu sein. Ihre Arbeit ist wirklich lobenswert und trägt dazu bei, dass die Kinder Freude am Tennis haben und sich weiterentwickeln können.

Mittlerweile ist unser TennisMiniClub so beliebt , dass der Kurs in der Hallensaison wieder komplett ausgebucht und bereits eine Warteliste angelegt werden musste.

Der MiniClub, ein Erfolgskonzept, welches schon seit 2010 besteht und immer noch einen hohen Zulauf verzeichnen darf.

DANKE an das gesamte Team, ihr seit die BESTEN!  ♥  PR- HAHU


 

 

 

 

 

 


Glückliche Kinder spielen Tennis!

Konzept für 4-10 Jährige KinderTennisMiniClub und TennisKidsClub

Die Tennisabteilung des TSV Betzingen hatte, wie viele Vereine auch bis 2010 schwer mit dem demografischen Wandel zu kämpfen. Die Mitgliederstruktur war überaltert. Vor allem die Mitgliederzahlen im Kinder- und Jugendbereich waren erschreckend zusammengeschrumpft. Aus diesem Grund wurde 2010 mit einem ganz neuen modernen und innovativen Kinder- und Jugendprojekt in eine neue Ära gestartet. Neben einem Jugendförderkonzept wurde ein TennisMiniClub, der jeden Samstag stattfindet gegründet, ein Betreuer- und Jugendleiterteam aufgebaut und umfangreiches Sportequipment angeschafft.

Heute steht mit einem rund 20-köpfigen Jugend- und Trainerteam entschlossene und motivierte Mitglieder für die Jugendarbeit zur Verfügung.

Der Verein trägt einen maßgeblichen Teil zur positiven Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bei — und nicht nur der sportlichen. Wir als Verein engagieren uns über den Sport hinaus und geben den Kindern wichtige gesellschaftliche Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt mit auf den Weg. So tragen wir neben der sportlichen Förderung auch zur Entwicklung einer eigenen starken Persönlichkeit bei unserem Nachwuchs bei.

Unsere Jugendarbeit wurde mehrfach vom Württembergischen Tennisbund ausgezeichnet. Wir konnten viele Preise, Ehrungen und Awards in den letzten Jahren entgegennehmen.

Komme zum Tennis spielen nach Reutlingen. Ihr findet uns in den größten Vorort von Reutlingen in Betzingen.

Wir leben unsere Überzeugung und sprechen nicht nur darüber,

wir machen nachweislich die beste Jugendarbeit in der Region!

Spiele Tennis in Reutlingen


v.l.n.r. Tennisbetreuer Frank als Winnetou, Betty als Käfer und Tillman als Lady in Red. Seit vielen Jahren findet regelmäßig zur Faschingszeit ein spezieller MiniClub in unserer Halle statt. Das besondere daran sind sicherlich die Kostüme die sich Trainer, Tennisbetreuer und Kinder einfallen lassen. Nach dem Kurs gibt es noch leckere Fasnetküchle für alle. Danke an das Jugendteam für eure immer währende Bereitschaft mit den Kindern diesen tollen Tag zu feiern.

TennisMiniClub am 23. Sepember 2023

…wir haben so viele neue Schnuppis…..

12 Jahre TennisMiniClub in der Tennisabteilung des TSV Betzingen

12 Jahre TennisMiniClub – Erste Priorität in der Tennisabteilung – ist die Jugendarbeit

Dein Kind hat Interesse? Dann nehme gleich Kontakt mit unserem Jugendteam auf: E-Mail