TennisMiniClub 10 Jahre TennisMiniClub in der Tennisabteilung des TSV Betzingen

10 Jahre TennisMiniClub – Erste Priorität in der Tennisabteilung – ist die Jugendarbeit

Dein Kind hat Interesse? Dann nehme gleich Kontakt mit unserem Jugendteam auf: E-Mail

Konzept für 3-10 Jährige Kinder

TennisMiniClub und TennisKidsClub

Die Tennisabteilung des TSV Betzingen hatte, wie viele Vereine auch bis 2010 schwer mit dem demografischen Wandel zu kämpfen. Die Mitgliederstruktur war überaltert. Vor allem die Mitgliederzahlen im Kinder- und Jugendbereich waren erschreckend zusammengeschrumpft. Aus diesem Grund wurde 2010 mit einem ganz neuen modernen und innovativen Kinder- und Jugendprojekt in eine neue Ära gestartet. Neben einem Jugendförderkonzept wurde ein TennisMiniClub, der jeden Samstag stattfindet gegründet, ein Betreuer- und Jugendleiterteam aufgebaut und umfangreiches Sportequipment angeschafft.

Heute steht mit einem rund 40-köpfigen Jugend- und Trainerteam entschlossene und motivierte Mitglieder für die Jugendarbeit zur Verfügung.

Der Verein trägt einen maßgeblichen Teil zur positiven Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bei — und nicht nur der sportlichen. Wir als Verein engagieren uns über den Sport hinaus und geben den Kindern wichtige gesellschaftliche Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt mit auf den Weg. So tragen wir neben der sportlichen Förderung auch zur Entwicklung einer eigenen starken Persönlichkeit bei unserem Nachwuchs bei.

Video aus dem TennisMiniClub in der vereinseigenen Tennishalle:

Betzinger TennisMiniClub

Video aus dem TennisMiniClub auf der Freiplatzanlage in Betzingen:

Wir leben unsere Überzeugung und sprechen nicht nur darüber,

wir machen nachweislich die beste Jugendarbeit in der Region!