Tennis Sommerkurse im Breiten- und Hobbybereich

Freiplatzsaison 2024 (nur für Mitglieder)

Sommertraining Erwachsene Breitensportbereich 2024

Bitte meldet Euch eigenständig an…


Weitere Hallentermine für einen Tennis Fast Learning Schnupperkurs sind für März und April geplant!

Nachfrage unter gs.tsvtennis@gmx.de

Die Termine können u.U. abweichen, je nach Belegung und Auslastung, darum einfach nachfragen Tennisschule SRS



Fotocredit: Robert Schlagenhauf

Ostertenniscamp März/April 2024 :

Cheftrainer Robert Schlagenhauf hat die Ausschreibung für sein Osterferiencamp in Belek/Türkei ausgearbeitet. Bei Interesse meldet euch zügig bei ihm direkt an. Es gilt First Come – First Serve

20231023_SummerSeasonOpening_2024_TürkeyOstern24


2. Trainingscamp vom 4.9.-8.9.2023

1. Trainingscamp vom 31.7.-4.8.2023

Snapshot Sommertenniscamp 1.8.2023 11.17 Uhr

Standort TSV Betzingen und es regnet ☹

Rund 30 Kinder und Jugendliche bei schlechtem Wetter alle unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach. Jedoch es ist Licht am Horizont, es soll nachmittags etwas besser werden. Unser Cheftrainer Robert hat natürlich Erfahrungen mit derartigen Bedingungen und bringt viele neue tolle Trainingselemente mit ein. Das Warm-up wurde mit Trainern und flotter Musik bestritten.

 

Bei Regenwetter werden mehr Konditions- und Athletikeinheiten trainiert. Ausgewichen wird auch in die Tennishalle. Aber natürlich geht es vorrangig um die Technik, Spielaufbau und bei den Kleinsten um eine gewisse Platzreife. Am Nachmittag konnten alle wieder auf den 7 Plätzen trainieren.

Diese Woche sind die ausgebildeten Trainer:in Robert, Charly, Maurice, Luca sowie Kharoly und die WTB-Tennisassistenten Jona, Felix und Annika im Einsatz.

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen viel Spaß und den Trainern bei 30 Teilnehmern die benötigte Ruhe und Übersicht 😊 TE_PR_HAHU

…und unser Erwachsenen Sommer-Camp am Abend