v.l.n.r. Tennisbetreuer Frank als Winnetou, Betty als Käfer und Tillman als Lady in Red. Seit vielen Jahren findet regelmäßig zur Faschingszeit ein spezieller MiniClub in unserer Halle statt. Das besondere daran sind sicherlich die Kostüme die sich Trainer, Tennisbetreuer und Kinder einfallen lassen. Nach dem Kurs gibt es noch leckere Fasnetküchle für alle. Danke an das Jugendteam für eure immer währende Bereitschaft mit den Kindern diesen tollen Tag zu feiern.

 


Oktoberfest der Tennisabteilung des TSV Betzingen

Betzingen, 21. Oktober 2023 – Die Tennisabteilung des TSV Betzingen veranstaltete in diesem Jahr ein unvergessliches Oktoberfest, das in den eigenen Räumlichkeiten stattfand und für Begeisterung sorgte. Obwohl kein Bierfass angeschlagen wurde, war die Bierauswahl reichlich und erlesener Qualität. Die Gäste konnten aus einer breiten Palette von Bieren wählen und genossen die gesellige Atmosphäre in den Innenräumen. Die kulinarischen Genüsse wurden durch herzhafte Versperbrettl (Brezeln) und halbe Hähnchen perfekt ergänzt, die von den talentierten Köchen der Tennisabteilung zubereitet wurden.

Die Stimmung wurde von stimmungsvoller Musik begleitet, die aus den Lautsprechern erklang. Obwohl keine Live-Band auftrat, sorgte die Musikauswahl für fröhliche Momente und animierte die Gäste zum Tanzen und Mitsingen. Das beliebte Nagelspiel trug ebenfalls zur Unterhaltung bei, und die Teilnehmer zeigten ihren Ehrgeiz und ihre Geschicklichkeit.

Trotz der Indoor-Location gelang es der Tennisabteilung des TSV Betzingen, eine Bierzelt Atmosphäre zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich im kommenden Jahr wiederholt. Text/Bilder: M. Singer


Saisonabschluss mit einem Breitensport Beach Tennis Turnier

Am 23.9.2023 wurde bei bestem Wetter unser Freiplatz-Saisonabschluss gefeiert. Ein erstmalig ausgeführtes Beach Tennis Turnier auf eigener Anlage war das Tages Highlight. Organisiert von Hendrik wurde bereits um 10 Uhr morgens gestartet. Zum mitspielen waren alle Mitglieder eingeladen. Und so setzte sich das Teilnehmerfeld aus der Altergruppe zwischen 13 und 48 Jahren zusammen. Nach rund 5 Stunden Turnierzeit standen die Sieger fest.

  1. Platz Moritz Kittelberger und Tim Hummel, sie setzten sich im Finale gegen (2. Platz) Luca Mangold und Henry Renz durch.  Den 3. Platz belegte Katrin Hermanutz und Ralf Kittelberger. Für ein leckeres Tagesessen sorgte wieder unser bewährtes Eventteam.

Breitensportturnier TENNIS-CROSS-OVER 2023

Ein ganz besonderes Turnier wird immer Anfang September durch unsere Breitensportwartin Miri ausgerichtet. Diese Jahr stand der Termin am 3.9.2023 an. Und was ist das besondere daran? Es wird gleichmaßen Tennis und Beach Tennis gespielt, mit wechselden Partner:innen und jeweils 30 Minuten Spielzeit, dann wird der Partner/in gewechselt. Am Ende siegt der/die, welche/r die meisten Punkte erspielt hat. Es macht auf jeden Fall einen unglaublichen Spaß. Das Wetter stimmte und die gute Laune ebenfalls.

 


Nordraumcup 2023

nach 2016/2017 und 2022 gilt das Motto den 4. Titel holen

Unsere Hobbyisten brachten sich mit sagenhaften 5 Punkten ein, sie gewannen alles

 Betzinger Tennismannschaften holen sich erneut den Nordraumcup – Pokal

Nach 2016, 2017 und 2022 konnten die Betzinger Tennismannschaften erneut den Nordraumcup 2023 gewinnen. Bereits am Freitag zeichnete sich auf Grund der gewonnen Spiele eine Favoritenrolle ab. Die Finals fanden am Samstag statt. Nachdem es morgens wie aus Kübeln schüttete, hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und bescherte dem Veranstalter TV Mittelstadt für die restlichen Spiele noch trockene Stunden.

Insgesamt nahmen 47 Spieler:innen, integriert in 6 Mannschaftsteams aus Betzingen, an diesem Doppel-Turnier teil. Vom Hobby- bis zu Bezirksoberligaspieler war alles am Start. Hier stimmte, wie immer, der Teamspirit. Es wurde in jedem Spiel kampfstark gespielt. Ständig wiederkehrende Regengüsse haben die Betzi´s nicht stoppen können. Die Bälle waren teilweise derart von der Nässe durchgeweicht, dass ein Spielen fast nicht mehr möglich war. Das obligatorische Platzabziehen wurde dann kurzerhand auch mal mit dem Regenschirm erledigt. Es gewann nach fünf Turniertagen die Betzinger Mannschaften mit 13 Punkten vor TA SV Rommelsbach.

Vielen Dank dem Veranstalter und den Organisatoren vom TV Mittelstadt. Eine tolle sportliche Woche ging mit einer Playersnight am Samstag zu Ende. Nächstes Jahr soll der Nordraumcup bei den Degerschlachter Tennisfreunden ausgetragen werden.

TE/PR HAHU


Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Betzingen

Ein Tag voller Sport, Hawaiianischer Atmosphäre und inspirierenden Worten von Vorstand Tim Hummel

Betzingen, den 24.07.2023 – Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Betzingen statt, das die Mitglieder und Besucher gleichermaßen begeisterte. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einem Hauch von Hawaii wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Das Sommerfest wurde mit inspirierenden Worten von Tim Hummel, dem Vorstand der Tennisabteilung des TSV Betzingen, eröffnet. In seiner Ansprache betonte Tim Hummel die Bedeutung des Sports und des Vereinslebens für die Gemeinschaft. Er ermunterte alle Anwesenden, sich aktiv im Verein zu engagieren und die Freude am Tennissport mit anderen zu teilen.

Anschließend sprach der Gesamtvorstand des TSV Betzingen, Günter Forster, und ergänzte die Worte von Tim Hummel. Er würdigte das Engagement und die harte Arbeit aller Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer, die dazu beitragen, dass die Tennisabteilung des TSV Betzingen ein Ort der Begegnung und sportlichen Aktivitäten ist.

Die festliche Atmosphäre des Sommerfestes wurde durch die Gäste selbst verstärkt, die alle mit den wunderschönen hawaiianischen Lei geschmückt waren. So entstand von Anfang an eine fröhliche und sommerliche Stimmung, die den gesamten Tag begleitete.

Neben den erhebenden Reden erfreuten sich die Besucher an einem reichhaltigen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Ob leckeres Grillgut, exotische Fruchtcocktails oder süße Versuchungen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war die Vorstellung des neuen Beachtennisplatzes. Mit Stolz präsentierte Vorstand Tim Hummel die neueste Errungenschaft der Tennisabteilung, die eine neue Ära für den Tennissport in Betzingen einläutet. Der Beachtennisplatz ist nicht nur eine attraktive Ergänzung für die bestehenden Tennisbegeisterten, sondern eröffnet auch neuen Interessenten die Möglichkeit, den Beach Tennis Sport in einem besonderen Ambiente zu erleben.

Besonders stolz war die Tennisabteilung des TSV Betzingen über die Ehrung der Beachtennismannschaft als drittplatzierte „Mannschaft des Jahres“ des Sportkreises Reutlingen. Die Auszeichnung unterstreicht die außergewöhnlichen Leistungen und den Teamgeist der Mannschaft, die damit einen verdienten Platz in den sportlichen Geschichtsbüchern der Region eingenommen hat.

Das Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Betzingen war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmern noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Vorstand Tim Hummel und sein Team bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.  Foto/Text. M. Singer


Saisoneröffnung der Tennisabteilung ein voller Erfolg

„Am vergangenen Samstag, den 29.04.2023, feierte die Tennisabteilung des TSV Betzingen ihre Saisoneröffnung. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste auf die Tennisanlage, um gemeinsam in die neue Tennissaison zu starten. Die Plätze waren alle in Topzustand, sodass die Tennisspielerinnen und -spieler direkt loslegen konnten. Lediglich bei den Beach-Tennisplätzen gab es aufgrund von wetterbedingten Verzögerungen noch ein paar offene Arbeiten. Diese werden jedoch in Kürze abgeschlossen sein.
In seiner Ansprache würdigte Abteilungsleiter Tim Hummel das Event- und das Technikteam, die sich im Vorfeld um den Freiplatz und dessen Eröffnung gekümmert hatten. Die Teams wurden mit einer Auszeichnung bedacht und erhielten großen Applaus von den Anwesenden.
Auch das Vereinsgebäude erstrahlte in neuem Glanz. Im Zuge der Vorbereitungen zur Saisoneröffnung wurde es komplett in modernen und einladenden Farben gestrichen, was bei den Besuchern sehr gut ankam.
Neben dem Tennisspielen gab es auch zahlreiche weitere Aktivitäten, die für Abwechslung sorgten.

Das WTB-Mobil war zu Besuch und bot tolle Aktivitäten für die Jugend. Für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Snacks und Getränken ebenfalls gesorgt. Insgesamt war die Saisoneröffnung der Tennisabteilung des TSV Betzingen ein voller Erfolg. Die Gäste genossen das tolle Wetter, die guten Tennisbedingungen und die angenehme Atmosphäre auf der Tennisanlage. Wir freuen uns auf eine tolle Saison!“ Foto/Text M. Singer

Aktionstag Deutschland spielt Tennis mit einem Tag der offenen Tür auf der Tennisanlage des TSV Betzingen e.V., das Trainerteam Frank und Fabian vom WTB erfreute die Kinder und Erwachsenen mit dem Spielequipment aus dem Tennismobil

Video „Saisonstart 2023“ PR HAHU