JAHRESTERMINE 2021:

Kinderweihnachstfeier Dezember 2021 – Tennishalle Betzingen, Termin wird noch bekannt gegeben

Sommerparty in der Tennisabteilung

16.7.2021-HAHU Endlich, nach vielen, nicht enden wollenden Corona-Monaten, fand wieder eine vereinsinterne Veranstaltung in unserer Tennisabteilung statt. Eine Sommerparty im Freien sollte es werden. Lange geplant, was geht, was darf und was wollen wir in der Zeit einer Pandemie organisieren. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Technikteam konnte das Eventteam eine großartige Veranstaltung für unsere Mitglieder auf die Beine stellen. Dafür erstmal ein riesengroßes Lob an unser neu zusammengestelltes Eventteam unter der Leitung von Julia Schäfer. Das Wetter bescherte uns einen wunderbaren Sommerabend mit lauen Temperaturen.

Immer noch stand die Ehrung unserer zuletzt ausgebildeten Vereinsjugend Tennisassistenten aus. Diese konnte nun im Rahmen der Sommerparty endlich nachgeholt werden. Eine, von ständigen CORONA Unterbrechungen geprägte Ausbildungszeit, zwang die „Azubis“ am Ende letztendlich zu einer digitalen Abschlussprüfung. Abteilungsleiter Tim Hummel betonte in seinen Glückwünschen, wie wichtig diese vereinsinterne Ausbildung für den Verein aber auch für die Jugendlichen selbst ist. Sie soll ein begleitender Wegweiser in ihrem Leben und evtl. zukünftigen Ausbildung zum Tennistrainer sein. Damit übernimmt die Tennisabteilung die wichtige Aufgabe, die Jugendlichen im Bereich Soziale Mitverantwortung und wertvolle Impulse für ihr weiteres Leben mitzugeben. Mit einer Urkunde, einem Zeugnis und einem nagelneuen, stylischen Hoodie sagte die Tennisabteilung DANKE.

TSV Betzingen Tennis bildet sellst aus, Tennis in Reutlingen

v.l.n.r. Florian Bauer, Jona Kammerer und Julius Ripple, es fehlen Antonia Müller und Julius Schlusnus

Sie haben es geschafft, 6 Monate Ausbildung mit praxisorientierten und theoretischen Unterrichtsstunden. Herzlichen Glückwunsch zum VJTA.

Dieser herrliche Sommerabend hat die Mitglieder nach harten CORONA-Monaten wieder zusammengeführt und die Vereinsstruktur gestärkt. Danke an unsere Sponsoren, allen Helfer und dem Organisationsteam.