Kinderweihnachtsfeier in der Tennisabteilung

18.12.2021 – Trotz schwieriger Coronazeiten mit seinen vielen Auflagen und Vorgaben hat sich das Jugendteam entschieden, eine Weihnachtsfeier in Form einer Olympiade für die Kinder aus dem Mini- und KidsClub durchzuführen. Anders wie in den vergangenen Jahren wurde kein Weihnachtsbuffet für Eltern, Geschwister, Großeltern und die Betreuer und Trainer/innen ausgerichtet. Auch der traditionelle Glühweinausschank musste gestrichen werden.

Das Jugendteam konzentrierte sich deshalb vollkommen auf die Kinder und den sportlichen Teil. 10 Stationen wurde für die Olympiade aufgebaut. Hier waren Geschicklichkeit, Geduld und Sportlichkeit gefragt. Die Kinder hatten einen riesen Spaß. Anbei das Weihnachtsvideo von unserer Pressereferentin Hanne Hummel.

 

Nach dem aktiven Teil kam der etwas besinnlichere Teil,  jedes Kind bekam eine Medaille in Form eines Lebkuchens und natürlich altersangepasste Geschenke überreicht. Alle Übungsleiter und Trainer wurden ebenfalls mit einer Kleinigkeit bedacht. Danke an das Jugendteam, welches trotzt der äußerst schwierigen Ausrichtung wegen CORONA eine schöne Feier ausgerichtet haben. Hoffen wir erneut auf das nächste Jahr, vielleicht dürfen hier die Geschwister und Eltern wieder offiziell mit eingeladen werden.

 


Vereinsjugend Tennisassistent/in

Die neue Ausbildungstaffel 2021/2022 startet im November 2021

Die Auswahl wurde getroffen, in der neuen Lehrstaffel sind dabei:

Stefanie Jungk – Felix Nübling – Sofia Oroz – Alexandra Radulovic

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Ausbildung!


TSV Betzingen Sportcamp am Ende der Sommeferien.

Kinder wollen sich bewegen, spielen und Sport treiben. Reichlich Möglichkeiten dazu hatten sie beim TSV Sportcamp. Der besondere Reiz hier mitzumachen, besteht sicherlich auch im Ausprobieren und schnuppern der verschiedenen Sportarten. Und TENNIS ist natürlich mit dabei! Das Wetter passte und alle waren happy! Danke an alle Übungsleiter und dem Orgateam für die tolle Betreuung, das Essen, den Spaß…einfach für ALLES. 👏 Auf dem Bild ist eine von vielen Kleingruppen zu sehen die abwechselnd unterrichtet wurden. Bis dann 👋 im nächsten Jahr.


Tenniscamp der Jugend, erneut ein voller Erfolg!

6.8.2021 – Jedes Jahr in der ersten Ferienwoche heißt es, wir lernen, verbessern und bauen unsere Fähigkeiten rund ums Tennisspielen aus.  Rund 30 Kinder wollten genau dieser Maxime folgen und freuten sich auf das gemeinsame Tenniscamp. Endlich wieder viel Bewegung, diese war in den vergangenen Monaten CORONA bedingt leider zu oft weggefallen.

Cheftrainer Herm und seinen fünf weiteren Tennistrainern und Vereinsjugend-Tennisassistenten ging es die Woche über aber nicht nur ums Tennisspiel. Es wurde Beach Tennis und weitere Sportarten zur Förderung der Kondition und Koordination gespielt. Ganz wichtig – Spaß musste es machen! Diesen hatten die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall. Diese tolle Tenniscampwoche ging am Freitag mit einem schon obligatorischem Tennisturnier zu Ende. Bei der Siegerehrung hob Steffen Herm nochmals die großartige Mitarbeit der Kinder und Jugendlichen während des Camps hervor. Er bedankte sich bei seinem Trainerteam, Antonia Müller, Charlize Hummel, Julius Ripple, Maurice Hilsenbeck und Luca Mangold, bei seinen Sponsoren für die Sachpreise und natürlich bei den Eltern für die aktive Mithilfe rund ums Camp.

Das gesamte Trainerteam wünscht allen Kindern und Jugendlichen schöne erlebnisreiche Ferien, bleibt gesund und erholt euch gut.


Jan. 2021 – Unsere neue Ballwurfmaschine von TENNIS TUTOR

Teilfinanziert von Spendern unserer Spendaktion bei

betterplace.org 

Wir benötigen weiteres Sportequipment zur Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Unsere Devise heißt: „Wir treiben Sport, um gesund zu bleiben, öfters weg vom Computer und runter vom Sofa. Mach` mit!“ Tennisspielen in Reutlingen.

Jugend ist unsere Zukunft – wir fördern unsere Tennisjugend, sei mit dabei!

Der besondere Tennisverein in Reutlingen.

Unsere Preise und Auszeichnungen

Für ihre erfolgreiche Arbeit im Jugendbereich erhält die Tennisabteilung des TSV Betzingen alleine in den letzten fünf Jahren viele Preise und Auszeichnungen:

2021   Sportlerpreis Einzeldisziplin vom TSV Betzingen

2021    Sportlerpreis Stadt Reutlingen für Mannschaftssport

2020   Sportlerpreis Stadt Reutlingen für Einzeldisziplinen – Jugend

2020   Sportjugend-Förderpreis, Sportkreis Reutlingen für Einzeldisziplinen 2 x

2020   Sportjugendpreis für Mannschaftssport, Sportkreis Reutlingen

2020   Sportlerpreis Stadt Reutlingen für Einzeldisziplinen

2019   Förderpreis der KSK Reutlingen, Projekt „Tennis meets Soccer“

2019   2. Platz EnBW-Sportjugendpreis

2018   1. Platz EnBW Sportjugendpreis, Mannschaftspreis

2018   Sportjugend-Förderpreis, Sportkreis Reutlingen für Einzeldisziplinen

2018   Sportlerpreis Stadt Reutlingen für Einzeldisziplinen

2018   1. Platz Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit vom Württ. Tennisbund

2017   Jugend-Award der Kreissparkasse Reutlingen, Projekt „VJTA“

2017   Sportjugend-Förderpreis, Sportkreis Reutlingen für Einzeldisziplinen

2017   Sportkreis Reutlingen für Einzeldisziplinen

2017   Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit vom Württ. Tennisbund

2016   3. Platz EnBW Sportjugendpreis

Tennis-Jugendvorstand geht in Klausur

FUTURE 2021 PLUS – NEXT MILESTONES

Wir gehen in Klausur – Tennis Jugendvorstand tagt in Reutlingen

FUTURE 2021 PLUS  – NEXT MILESTONES

Wichtige Themen stehen in den nächsten 5 Jahren an.