Es ist geschafft – unsere vier VJTA-ler haben Ihre Prüfungen im praktischen und theoretischen Teil abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Felix, Sofia, Steffi ud Alexandra


🇹​​​​​🇪​​​​​🇳​​​​​🇳​​​​​🇮​​​​​🇸​​​​​ 🇮​​​​​🇸​​​​​🇹​​​​​ 🇹​​​​​🇴​​​​​🇱​​​​​🇱​​​​​ 🇺​​​​​🇳​​​​​🇩​​​​​ 🇲​​​​​🇦​​​​​🇨​​​​​🇭​​​​​🇹​​​​​ 🇲​​​​​🇪​​​​​🇬​​​​​🇦​​​​​ 🇻​​​​​🇮​​​​​🇪​​​​​🇱​​​​​ 🇸​​​​​🇵​​​​​🇦​​​​​🇸​​​​​🇸​​​​​

Tennis ist toll und macht mega viel Spaß!

Seit Montag (5.9.2022) geht es auf den Sportanlagen des TSV Betzingen e.V. hoch her. Rund 120 Kinder wollen sich in diesem Tagescamp 4 Tage bewegen und Sport treiben. Unser ca. 2800 mitgliederzählende Verein und damit ist er der zweitgrößte Sportverein in Reutlingen, bietet mit seinen 12 verschiedenen Abteilung eine große Bandbreite an Sportmöglichkeiten an. Und diese werden auch fleißig genutzt, auch die Tennisabteilung ist seit Jahren mit im Boot. Täglich durchlaufen 2 Gruppen das Tennis-Schnupperprogramm bei Teamleiter Gerd Hummel. Zusammen mit Bettina Fischer und die VJTA-Anwärter Steffi und Felix schaffen sie es locker den Funken für den Tennissport bei den Kinder überspringen zu lassen. Erfreulich, dass nach diesem Camp dadurch wieder neue Kinder in der Tennisabteilung begrüßt werden können.

Unsere Steffi hat ein großes Herz für die Kids!

Sportcamp beim TSV Betzingen mit Aktionen der Tennisabteilung.


Junioren U 15 on Tour, Canadier-Ausfahrt auf dem schönen Neckar bei Tübingen

https://water.himmelbrett.de/kanadier-verleih


VR-Talentiade U10 MC 1 2. Platz Verbandsrunde Sommer 2022
Von links nach rechts: David Nübling, Tobias Bauer,  Philippos Dimkonis, Louisa Rilling und die Jugendwartin Bettina
Es fehlen: Kalle Demel, Niklas Elser, Marcos Winter   Herzlichen Glückwunsch!


Wir sagen: „Nein, zu Gewalt im Sport“

Alle unsere Tennistrainer und Übungsleiter haben den Ehrenkodex des DOSB anerkannt und unterschrieben.

Wir bekennen uns zum Kindeswohl! https://tsv-betzingen.de/index.php/verein/kinderschutz

https://www.wlsb.de/geschaeftsstelle-zuschuesse-arbeitshilfen-vorbild-sein/kindeswohl


 



 


Kinderweihnachtsfeier in der Tennisabteilung

18.12.2021 – Trotz schwieriger Coronazeiten mit seinen vielen Auflagen und Vorgaben hat sich das Jugendteam entschieden, eine Weihnachtsfeier in Form einer Olympiade für die Kinder aus dem Mini- und KidsClub durchzuführen. Anders wie in den vergangenen Jahren wurde kein Weihnachtsbuffet für Eltern, Geschwister, Großeltern und die Betreuer und Trainer/innen ausgerichtet. Auch der traditionelle Glühweinausschank musste gestrichen werden.

Das Jugendteam konzentrierte sich deshalb vollkommen auf die Kinder und den sportlichen Teil. 10 Stationen wurde für die Olympiade aufgebaut. Hier waren Geschicklichkeit, Geduld und Sportlichkeit gefragt. Die Kinder hatten einen riesen Spaß. Anbei das Weihnachtsvideo von unserer Pressereferentin Hanne Hummel.

 

Nach dem aktiven Teil kam der etwas besinnlichere Teil,  jedes Kind bekam eine Medaille in Form eines Lebkuchens und natürlich altersangepasste Geschenke überreicht. Alle Übungsleiter und Trainer wurden ebenfalls mit einer Kleinigkeit bedacht. Danke an das Jugendteam, welches trotzt der äußerst schwierigen Ausrichtung wegen CORONA eine schöne Feier ausgerichtet haben. Hoffen wir erneut auf das nächste Jahr, vielleicht dürfen hier die Geschwister und Eltern wieder offiziell mit eingeladen werden.

 


TSV Betzingen Sportcamp am Ende der Sommeferien.

Kinder wollen sich bewegen, spielen und Sport treiben. Reichlich Möglichkeiten dazu hatten sie beim TSV Sportcamp. Der besondere Reiz hier mitzumachen, besteht sicherlich auch im Ausprobieren und schnuppern der verschiedenen Sportarten. Und TENNIS ist natürlich mit dabei! Das Wetter passte und alle waren happy! Danke an alle Übungsleiter und dem Orgateam für die tolle Betreuung, das Essen, den Spaß…einfach für ALLES. 👏 Auf dem Bild ist eine von vielen Kleingruppen zu sehen die abwechselnd unterrichtet wurden. Bis dann 👋 im nächsten Jahr.


Jan. 2021 – Unsere neue Ballwurfmaschine von TENNIS TUTOR

Teilfinanziert von Spendern unserer Spendaktion bei

betterplace.org 

Wir benötigen weiteres Sportequipment zur Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Unsere Devise heißt: „Wir treiben Sport, um gesund zu bleiben, öfters weg vom Computer und runter vom Sofa. Mach` mit!“ Tennisspielen in Reutlingen.

Jugend ist unsere Zukunft – wir fördern unsere Tennisjugend, sei mit dabei!

Der besondere Tennisverein in Reutlingen.

[/box]